Montag, 6. März 2023

Hochzeitsalbum mit Mohnblumen

Es ist nun schon 13 Jahre her, dass dieses Fotoalbum entstanden ist. Es war ein Geschenk an eine Kollegin, die damals geheiratet hat.


Das Album konnte ich damals in einem Buchbindekurs in der Limbacher Mühler herstellen. Das Format weiß ich leider nicht mehr, aber ich weiß noch, dass ich das Papier mit den Mohnblumen sofort wunderschön und passend zu einer Hochzeit fand. Der Kursleiter hatte damals sehr viele Papiere und Motive zum Buchbinden zur Verfügung gestellt.


Sehr gut gefällt mir auch der Rand aus Leinen an der Seite der Buchdeckel. Das habe ich bisher gar nicht mehr so gemacht, aber eigentlich ist das auch eine schöne Variante statt der Leinenecken. Das sollte ich mir nochmal im Kopf behalten.

Bis bald,
Eure Gerdi





Anleitung Halbgewebeband
Anleitung Fotoalbum
Anleitung Leinenecken

Material: Buchbinderleinen von Buch-Kunst-Papier Saarbrücken; Papier für Buchblock und Buchdeckel aus dem Buchbindekurs in der Limbacher Mühle


Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...