Sonntag, 15. November 2020

Fotoalbum-Reihe #10


Wie findet man eigentlich einen guten Einstieg nach einer langen Blogpause? Vermutlich gar nicht. Zumal ich noch nicht einmal versprechen kann, dass die Pause wirklich beendet ist. Lange Zeit hatte ich keine Lust auf's Bloggen. Aber auch die fehlende Zeit, wenn man plötzlich eine Einjährige um sich herum hüpfen hat, spielt eine große Rolle. Hui! Dazu vielleicht wann anders mal mehr. ;)



Kommen wir lieber zum eigentlichen Thema: das heutige Buch, das ich schon vor über zwei Jahren gebunden habe. Es ist ein Fotoalbum mit klassischer Fadenheftung nach dieser Anleitung hergestellt. Das 170 g/m² schwere Papier ist ein elfenbeinfarbenes Skizzenpapier, das aber ein 1,4-faches Volumen aufweist und sich so meiner Meinung nach sehr gut für Fotoalben eignet. Es ist dick und stabil und sehr griffig, trotzdem nicht so starr wie Fotokarton. Das Papier habe ich bereits für dieses Fotoalbum verwendet, wovon ich sehr begeistert war. Daher wird es in Zukunft häufiger Verwendung finden und euch wohl bald wieder begegnen. ;)




Das Album ist klassisch in einen Halbgewebeeinband mit Leinenecken gebunden. Was in manchen Papierlädchen als Geschenkpapier angepriesen wird, ist für mich aber oftmals viel zu schade, um nach dem Auspacken der Geschenke im Müll zu landen. So auch das Papier mit den Fischen, das ich für diesen Einband verwendet habe. Ganz schlicht, aber auch irgendwie hübsch.



Das Album war ein Geschenk an ein ganz liebes Pärchen. Die beiden begleiten mich auf meinem harten Weg in Sachen Schmerzfreiheit nun schon eine Weile. Ich verdanke den beiden unendlich viel. Ich hoffe, sie haben das Album mittlerweile mit vielen Fotos und Erinnerungen gefüllt. :)


Bis (hoffentlich!?) bald,
Eure Gerdi


Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

1 Kommentar:

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...