Montag, 23. November 2020

Ein Ort für die Babykarten

 


Kennt ihr das: man bekommt wunderschöne Karten zu verschiedensten Anlässen geschenkt und weiß einfach nicht, was man damit anstellen soll? Für den Müll sind die Karten oftmals einfach zu schade, doch sie einfach nur lieblos in einer Kiste sammeln, ist irgendwie auch nicht das Wahre.

So erging es mir mit den vielen Babykarten, die ich letztes Jahr im Oktober zur Geburt meiner kleinen Tochter bekommen habe. Diese Karten wollte ich auf jeden Fall behalten und ihnen einen Ort geben, an dem sie auch noch zur Geltung kommen können. Im Internet findet man viele Ideen für sowas und so entschied ich mich für diese Variante hier.

Es ist ein schlichter Einband, den ich mit einem Kalenderblatt eingebunden habe (das Motiv auf dem Kalenderblatt stammt von Fotolia, Fotograf: Michael Kempf). Da mir am Buchrücken das Papier leider etwas eingerissen ist, habe ich das Spitzenband zum Verdecken darüber geklebt, so dass es nicht mehr so auffällt.

Mit Bäckergarn habe ich den Buchrücken anschließend umwickelt, bis ich genug Bänder hatte, um alle Karten darin einhängen zu können. Am Rücken in der Mitte zusammen geknotet, mit einer Perle geschmückt, fertig.

Nun kann man die Karten jederzeit in die Hand nehmen und ganz einfach durchblättern. Ich bin noch nicht sicher, ob mir der Einband so gefällt - das Schöne ist, dass man die Karten auch einfach wieder herausnehmen und in einen neuen Einband einhängen kann, wenn man das möchte.

Und was stellt ihr mit all den Karten zu Geburtstagen, Hochzeiten, Weihnachten, Ostern, usw. an? :)

Bis bald,
Eure Gerdi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...