Drei Sorten Fudge |
Dieses Jahr habe ich mich wieder für das schnelle Schoko-Fudge entschieden, mit folgenden Kompomenten:
- Mandeln
- Walnüssen
- Cashew-Kernen
- Paranüssen
- Himbeergeist
Es schmeckt wie immer super, so dass man gar nicht genug davon bekommen kann... :)
Außerdem habe ich dieses Jahr zwei weitere Sorten Fudge gemacht. Die Rezepte habe ich bei Sandi's Süsse Welt entdeckt: Karamell-Fudge und Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge. Die Rezepte sind einfach und vor allem auch schnell zubereitet. Genau das Richtige, wenn man nicht ewig in der Küche stehen aber trotzdem etwas Leckeres verschenken möchte. Die Rezepte findet ihr in Sandi's Blog: Karamell-Fudge und Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge.
Schoko-Fudge mit Nüssen und Mandeln |
Karamell-Fudge |
Mein Karamell-Fudge ist leider nicht so schön geworden, ich nehme an, dass bei mir die mittlere Hitze doch schon zu heiß war und das Fudge zu schnell erhitzt wurde. Dadurch ist es trotz ständigem Rühren angeschlagen und es gibt jetzt ganz viele kleine, dunklere Pünktchen darin. Richtig verbrannt ist es allerdings nicht und der Geschmack leidet darunter auch nicht. Tatsächlich finden wir das Karamell-Fudge sogar richtig lecker, eine tolle Alternative zu Sahnekaramellen, die mir nicht immer so gut gelingen.
Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge |
Das Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge ist auch lecker, aber ich muss sagen, dass es mir doch eine Spur zu süß ist. Nach einem Stück habe ich das Gefühl, nichts mehr davon essen zu können. Ich habe da aber schon so ein paar Varianten im Kopf, wie ich das Fudge für unseren Geschmack abändern könnte, denn die Nutella- und die Kaffee-Note sind schon fein, aber etwas fehlt...
Gibt's von euch auch Mitbringsel zu Weihnachten oder zu Treffen mit Freunden? :)
Bis bald,
die Basteltante
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.