Montag, 17. Mai 2021

Fotoalbum-Reihe #18

 

Heute möchte ich euch ein weiteres kleines Fotoalbum zeigen, das gut zu diesem Album passt. Es hat dieselbe Größe mit ca. 17 x 17 cm und hat ebenfalls schwarze Seiten (Tonpapier).

Eingebunden habe ich die Deckel in Papierreste, denn vom Einband für dieses Album war noch ein bisschen was übrig. Ist auch schön, mal Papier ganz aufzubrauchen, auch wenn ich sonst immer sehr sparsam bin und bei sehr schönem Papier (also bei meiner GANZEN Sammlung xD) immer Angst davor habe, wenn eins davon aufgebraucht ist, denn genau dieses Papier wieder irgendwo kaufen zu können, ist gar nicht so einfach.

Doch mittlerweile ist mein Papierfundus schon so gewachsen, dass ich auch mal etwas davon verbrauchen kann und sollte. Ich habe mir daher schon Ende November für kommende Bücher vorgenommen, kein neues Papier mehr zu kaufen - wie gut, dass ich das noch getan habe, kurz bevor ich diesen Entschluss gefasst habe. xP

Auf jeden Fall wird dies eine spannende Challenge werden, da ich zwar so viel schönes Papier habe, aber manchmal davon überzeugt bin, nie das richtige für den entsprechenden Anlass da zu haben.

Eine Ausnahme von dieser Challenge wäre, wenn jemand ein Buch bei mir in Auftrag gibt und sich dafür ein neues Papier wünscht, weil meine Sammlung nicht das richtige beherbergt. Aber so bald wird das vermutlich nicht eintreten und bis dahin habe ich noch sehr viel Papier zum Aufbrauchen...


Bis bald,

Eure Gerdi


Anleitung für einen Halbgewebeband
Anleitung für Leinenbezogene Ecken

Material: Buchbinderleinen und Einbandpapier vom örtlichen Papierladen; Fotokarton für den Buchblock aus meinem Bestand (Herkunft nicht mehr bekannt)

Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

1 Kommentar:

  1. prima fotoalbum mit schönem blauen blattmuster * und schwarze tonpapierseite super damit die fotos besser zur geltung kommen !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...