Als ich vor kurzem spontan eine Geschenkschachtel zum Verschenken dieses Drachens brauchte und eine einfache, weiße Schachtel ein wenig aufhübschen wollte, fiel mir wieder die Anleitung für kleine selbstgemachte Stempel auf dem Dawanda-Blog ein. Einen Radiergummi hat man bestimmt immer daheim, dazu braucht man noch ein Schnitzwerkzeug wie zum Beispiel solche für Linolschnitte, und schon kann es losgehen.
Ich wollte etwas Passendes zu dem Geschenk, das in die Schachtel hinein sollte, und habe mir daher aus dem Internet eine kleine Vorlage für einen Drachen gesucht, die simpel und klein genug ist, dass man sie auf so einem kleinen Radiergummi noch gut ausschneiden kann. Ich bin tatsächlich fündig geworden. Ruckzuck war auch der Stempel fertig, mit dem ich die Schachtel in nullkommanix bestempelt hatte.
Das Ergebnis ist nett, ich habe das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, aber die Schachtel erfüllt erst einmal ihren Zweck. Mir hat es vor allem gut gefallen, wie einfach man sich so einen kleinen Stempel selbst herstellen kann, da juckt es schon fast wieder in den Fingern, noch mehr zu machen... :)
selbstgemachter Stempel aus einem Radiergummi |
Auf jeden Fall eine hübsche Idee, mit der man kreativ rumspielen kann, wobei so ein kleiner Radiergummi eine recht begrenzte Fläche hat und somit die Wahl an Motiven stark eingeschränkt ist. Aber man kann natürlich auch andere (großflächigere) Materialien verwenden, man erinnert sich bestimmt noch an den guten alten Kartoffelstempel aus Kindertagen.
Bis bald,
die Basteltante
Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).
Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.