Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventspost 2014 #1

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal bei der Adventspost dabei, die von Tabea und Michaela organisiert wird. Wie schon bei den verschiedenen mail Art-Projekten im Frühling und im Sommer geht es darum, den anderen Teilnehmern aus der Gruppe schöne Post zu bescheren.
Bei der diesjährigen Adventspost entsteht ein Kalender. Jeder Teilnehmer stellt mit dem Gelatinedruck 13 Kalenderblätter her und verschickt 12 davon an die Teilnehmer aus der Gruppe. Dafür bekommt man 12 Kalenderblätter zurück, plus das eigene macht 13 selbst gedruckte Kalenderblätter: eines für jeden Monat und eines als Deckblatt.

Die ersten vier Kalenderblätter von Gruppe 3
Die Idee hat mir auf Anhieb gefallen und so bin ich nun dabei und erhalte im Dezember bis Weihnachten ungefähr jeden zweiten Tag ganz wunderbare Post. Die ersten vier Kalenderblätter meiner Gruppe zeige ich euch heute, es haben mich bisher das Deckblatt, Januar, Februar und März erreicht:

Deckblatt von Kamilla (ohne Blog)
Das Deckblatt finde ich unheimlich faszinierend, mit den filigranen Blättern. Die Farben haben etwas kupferartiges. Es wirkt ein bisschen düster, aber eigentlich glänzt es doch ein bisschen, was hier nur nicht gut zu sehen ist.
Januar von Eva
Eva wünscht sich für den Januar Schnee, darum hat sie Schneeflocken gedruckt, dazu noch ein Fuchs. Die Entstehungsgeschichte könnt ihr in ihrem Blog nachlesen.

Februar von Susanne
Susanne schreibt, dass sie den Februar am wenigsten mag. Tut mir leid für sie, dass sie ausgerechnet diesen ungeliebten Monat zugeteilt bekam. Trotzdem hat sie uns einen schönen Druck beschert, ein wenig düster mit ein bisschen Glitzer.

März von Heidi
Heidi hat für uns Fische für den Monat März gedruckt. Sie selbst war zunächst wohl furchtbar unzufrieden mit ihren Drucken, aber ich finde, sie sind großartig geworden. Die Farben harmonieren sehr gut.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich in den nächsten Wochen noch erwartet. Bis ich euch meine eigenen Drucke zeigen kann, müsst ihr euch aber noch etwas gedulden - mein Monat ist nämlich erst der Juli. Bis dahin könnt ihr bei Tabea vorbeischauen und sehen, was sich in den anderen Gruppen tut: --> KLICK!

Habt noch einen schönen zweiten Advent!

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. Liebe Basteltante,
    ich fand es tatsächlich sehr schwierig mit dieser GelatineDruckerei. Mittlerweile binich aber mit meinen Drucken ausgesöhnt, so fotografiert sehen sie schöner als als im Original, finde ich. Das ist selten, mein Schmuck verliert immer sehr auf den Fotos.
    Vielen Dank, dass Dir dabei das Wort "großartig" eingefallen ist. Das freut mich sehr.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz vielfältig-verschiedenartige Sammlung ist hier schon beisammen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...