Donnerstag, 28. November 2013

Babygeschenke Teil II

Lätzchen mit Applikation
In Teil I habe ich euch ein paar Kissen, Lätzchen und eine süße Eule gezeigt. Heute habe ich für euch noch mehr Lätzchen, einen kleinen Rasselball und noch eine Eule.


Wie schon die anderen Lätzchen habe ich auch diese hier nach DIESEM kostenlosen Schnittmuster (Variante A) genäht, wieder nur einlagig aus Frottee. Dieses Mal habe ich mich jedoch an eine eigene Applikation gewagt. Inspiriert dazu hat mich DIESES Mobile.

 

Eine Wolke und Tropfen als Schnittmuster zu Papier zu bringen, habe ich dann aber noch selbst geschafft, man kann aber auch das Schnittmuster auf der verlinkten Seite verwenden. Mir gefällt die Wolke mit den Tropfen total gut.

Rasselball
Für diesen Rasselball schneidet man 12 fünfeckige Rechtecke aus verschiedenen Stoffen und näht diese aneinander. Eine Öffnung bleibt zum Schluss zum Befüllen offen. Das Rasseln habe ich durch eine kleine Plastikdose mit Perlen darin realisiert, die ich in die Mitte in die Füllwatte gestopft habe. Zum Schluss noch die Öffnung verschließen und fertig ist der Rasselball.


Vor zwei Jahren hatte ich mich auch schon einmal an so einem Ball versucht, das endete eher in einem Stern. Irgendwie hatte ich es geschafft, die Rechtecke falsch aneinanderzunähen, allerdings war es nicht so schlimm und sah trotzdem noch gut aus. Ein Foto dazu findet ihr in DIESEM Eintrag.


Und dann habe ich noch ein süße Eule Charlotte genäht, aus einem ganz weichen Stoff.

Eule Charlotte
Die Eule gefällt mir so gut, dass ich sie am liebsten selbst behalten hätte. Ich habe sie dann aber doch schweren Herzens an ein kleines Babymädchen verschenkt. Ich hoffe, sie mag die Eule auch so gern wie ich.

Rückseite der Eule
Auch diese Geschenke sind in jeglichem Sinne gut angekommen, was mich sehr gefreut hat. Und die nächsten Babygeschenke sind schon in Planung... ;)


Bis bald,
die Basteltante

1 Kommentar:

  1. Ach sind die Lätzchen süß.......schade, dass ich schon richtig essen kann :-))
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...