Sonntag, 20. Januar 2013

12tel Blick - Januar 2013

Letzte Woche habe ich schon erwähnt, dass Tabea Heinicker in ihrem Blog ein Fotoprojekt gestartet hat. Heute ist die Eröffnung und es werden die ersten 12tel Blicke aus dem Januar gesammelt.


Es ist mir ein bisschen schwer gefallen, mich für einen bestimmten Blickwinkel zu entscheiden, weil das Licht sehr ungünstig war und alle Bilder nicht sehr besonders geworden sind. Insgesamt habe ich aus 9 verschiedenen Blickwinkeln Fotos geschossen, 2 davon könnt ihr hier sehen:

Blickwinkel Nr. 3, 13. Januar 2013, 13:52

Blickwinkel Nr. 8, 13. Janaur 2013, 13:46
Wir haben uns beim 12tel Blick für eine Kuhweide entschieden, an der wir beim Nordic Walking häufig vorbeikommen. Über das Jahr hinweg stehen da natürlich auch mal Kühe, allerdings nicht im Januar. Das Besondere an dieser Wiese ist, dass da ganz viel Löwenzahn wächst. Letztes Jahr war die Wiese dann nämlich zuerst grün, dann gelb, dann weiß, und dann wieder grün. Wir hatten uns sowieso vorgenommen, diesen Wandel in Fotos festzuhalten, daher ist das Projekt von Tabea die perfekte Idee!

Noch ganz viel mehr gesammelte 12tel Blicke findet ihr HIER. Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen, ich habe schon ganz viele tolle Fotos entdeckt. Mit großer Spannung erwarte ich schon die kommenden Monate mit den Fortsetzungen!

Macht ihr auch beim Fotoprojekt mit? Bis 31. Januar ist noch Zeit für den 1. Blick und sich ebenfalls bei Tabea zu verlinken.

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. schön, dass du schon was im auge hattest! auf den gelbrausch freue ich mich schon ;) freut mich sehr das du dabei bist ... das überhaupt so viele mitmachen. das wird eine heitere runde! liebe grüße zum sonntag . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf den Gelbrausch. ;)
      Ja, ist echt schön, dass so viele mitmachen, da hast du ein echt schönes Projekt gestartet!

      Löschen
  2. Dein Blickwinkel gefällt mir sehr gut. Ich liebe Wiesen und Wald. Sie strahlen so viel Ruhe und Frieden aus. Die Wiesen werden herrlich aussehen, wenn der Löwenzahn blüht...oh da bekomme ich gleich Sehnsucht auf Frühling....
    jumie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jumie, schön, dass du bei mir vorbeischaust und danke für den netten Kommentar.
      Letztes Jahr war ich ganz fasziniert von dieser Wiese, denn von Weitem waren wir zunächst überhaupt nicht sicher, was da so gelb sein soll, und dann war es überraschenderweise Löwenzahn - wo man auch hinschaute dicht an dicht nur Löwenzahn. Einfach der Wahnsinn. Hach, wäre das schön, wenn morgen schon Frühling wäre...

      Löschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...