Mittwoch, 4. Juni 2014

Der Regen kann kommen - mein neuer Bezug für den Fahrradsattel ist fertig!

Schon seit letztem Herbst hatte ich mir fest vorgenommen, einen Bezug für meinen Fahrradsattel zu nähen, denn ich habe einen Gelsattel. Und wenn der nass wird... ich kann euch sagen, das ist kein schönes Gefühl. Darum habe ich die ganze Zeit immer eine Plastiktüte darüber gestülpt, aber das sieht natürlich nicht allzu schick aus. Außerdem hatte ich immer das Talent, die Tüte im Fahrradkorb liegen zu lassen anstatt sie zu benutzen, und wenn das Fahrrad dann den ganzen Tag am Bahnhof stand, wurde die Tüte irgendwann vom Wind weggeblasen, und mein Sattel war durchnässt... Nicht sehr umweltfreundlich, ich weiß, aber jetzt endlich, ein schicker neuer Bezug, der hoffentlich nicht davonfliegt:


Ich hatte schon ewig das Wachstuch bereit liegen, und nun im April habe ich den Bezug für meinen Sattel endlich genäht. Es ging ratzfatz und war super einfach - warum hatte ich bloß so lange gezögert? Gut, mein Bezug ist nicht so supertoll geworden, wie ich mir das ausgemalt hatte. Mein Seitenstreifen war dann doch ein Stück zu kurz, weil ich mich verrechnet hatte, daher wirft der Bezug eine große Falte. Aber er passt und schützt meinen Sattel - und dafür isser jetzt gut genug.


Die Fotos sind leider nicht so dolle, weil ich sie mit dem Handy machen musste - die Kamera hab' ich im Normalfall nicht bei mir, wenn ich nur schnell mit dem Rad zum Bahnhof düse, um zur Arbeit zu fahren. Ich hoffe, ihr verzeiht das... Aber nun kann der Regen kommen - aber nur ab und zu, ein bisschen Sonne hier und da möchte ich gern trotzdem haben. ;)

Bis bald,
die Basteltante




Schnittmuster: Fahrradsattelbezug von Hamburger Liebe
Wachstuch: vom örtlichen Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. Der Fahrradbezug ist echt klasse geworden! So ein fröhlich bunter Regenschutz ist wirklich viel besser als eine olle Tüte :) ... Sollte ich vielleicht auch mal angehen, mein Ledersattel mag Regen nämlich auch gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...