Freitag, 12. Juli 2013

Sommerpost 2013 #1

WIP = Work in progress
Nachdem unsere Sommerpost verschickt und bei allen angekommen ist (oder zumindest sein sollte), können wir hier auch endlich zeigen, was wir gebastelt haben. Das Thema der Sommerpost 2013 lautet: "Sommer in der Schachtel - Mein Lieblings-Sommer-Ort". Mehr Infos und Beiträge dazu findet ihr HIER.


WIP
Wir sind in Gruppe 6 zusammen mit:
Lena: www.lenart-design.de
Anette: www.kreativgeschichten.blogspot.de
Lara & Nadine: www.schaubox.de
Cynthia: www.schmuckburg.blogspot.de
Birka (ohne Blog)
Anke: www.svanvithe.blogspot.de
Ute: www.gewaendertruhe-louise.blogspot.de
Kathrin: www.eigraviert.blogspot.de


WIP

Wir waren letztes Jahr in England und haben von der Fähre aus eine kleine Fotoreihe der weißen Klippen von Dover geschossen, aus denen man ein Panorama zusammensetzen kann. Dieses Panorama im Kleinformat als Leporello in der Streichholzschachtel soll als Symbol für unseren Lieblings-Sommer-Ort stehen: England bzw. am Meer... Wunderschön...

fertige Schachteln
Auf der Rückseite des kleinen Leporellos befindet sich ein Teil der Noten des Songs "Cliffs of Dover" von Eric Johnson, ein tolles Lied, das wir sofort im Ohr haben, wenn wir an die Klippen von Dover denken oder das Panorama anschauen. Nachtrag: Wenn ihr mal reinhören wollt: Cliffs of Dover live gespielt von Eric Johnson.

Wollt ihr reinschauen? Langsam öffnen...
... Leporello herausziehen ...
... so sieht unser Sommer in der Schachtel aus!
Das ist also unsere Sommer-in-der-Schachtel-Bastelei. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mitzumachen. Vielen Dank an die Ideengeberinnen Michaela Müller, Tabea Heinicker und Mond für diese schöne Aktion und die sehr gute Organisation!

passende Grußkarten besorgt
Und da wir gleich zu Beginn im Juli schon an der Reihe waren, unsere kleinen Schachteln zu verschicken, können wir uns jetzt entspannt zurücklehnen und uns bis in den September jeden Monat auf die Sommerpost freuen, die uns noch erwartet. Wir sind sehr gespannt, welche Lieblings-Sommer-Orte da kommen werden.


Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit dem Verarbeiten der ganzen Streichhölzer... ;)



Bis bald,
die Basteltante und der Bücheronkel


P.S. Wir danken euch für die lieben Kommentare zu unseren Schachteln. Es freut uns sehr, dass sie euch allen so gut gefallen. :)

Kommentare:

  1. Eure Union Jack Schachteln sind großartig geworden, schön, raffiniert - und sehr stylisch. Die Idee mit den Leporellos gefällt mir äußerst gut!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. Das Leporello ist ja mal eine geniale Idee. Deine Schächtelchen gefallen mir sehr gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. und ich dachte, ich bin die einzige, deren Lieblingsinsel Großbritannien ist...andererseits freut das den Fan natürlich!
    Ich bin aber erst im August dran und schicke auch aus England.
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja nichts - die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja doch vielfältig. :) Ich bin schon auf Fotos gespannt!
      LG, Gerdi

      Löschen
  4. Ach, das ist soo nah dran an meiner Schachtel, wahnsinn! Ich zeige meine demnächst in aller Ausfürlichkeit und freue mich auf England!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und doch sind sie völlig unterschiedlich, einen kleinen Blick auf deine Schachtel konnte man ja schon bei einigen Empfängern sehen. Auch ein hübsche Idee mit dem Musterbüchlein. :)
      LG, Gerdi

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee! Deine Schachteln sind sehr schön geworden :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, maackii

    AntwortenLöschen
  6. Großartige Idee mit dem Küstenlepo, einfach genial...gefällt mir super!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ihr Zwei!
    Eure hübsche Schachtel ist natürlich gut angekommen, also in jeder Hinsicht!
    Ich war ganz überrascht von dem Leporello, tolle Idee.
    Ich danke Euch ganz doll!
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cynthia, das freut uns natürlich zu hören. :)
      Auf deine Schächtelchen sind wir auch schon gespannt.
      LG, Gerdi

      Löschen
  8. Wow, ich habs noch gar nicht geöffnet. Erst wollte ich meine losschicken. Jetzt hab ich aber schon einen kleinen Eindruck. Vielen Dank für die Mühe.... ich freue mich so über dieses Projekt.

    LG anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, auf deine Schächtelchen sind wir auch schon gespannt. Ich hoffe, wir haben dir die Überraschung nicht zu sehr verdorben.
      LG, Gerdi

      Löschen
  9. Ein fröhliches Hallo in den Papierladen und natürlich auch ein eben solches Dankeschön. Wegen meiner kleinen Auszeit komme ich erst jetzt wieder in Bloglaune und dazu, euch mitzuteilen, dass ich mit Freude eure entzückende Sommerpost geöffnet habe.

    Sonnige Sommergrüße

    Anke

    P. S. "Meine" Schachteln im Rohzustand liegen schon bereit, doch ein wenig "Luft" habe ich ja noch bis September...

    AntwortenLöschen
  10. Manno Meter .... DAS sehe ich ja jetzt erst!!!
    Soooooo eine tolle Schachtel mit einem sooooo tollen Blick auf einen wahrlich tollen Lieblings-Sommer-Ort! Die Felsen von Dover! Hammer .... die habe ich so oft gesehen, wenn ich mit meinem Pa und meinem Bruder nach England und Schottland gefahren bin.
    Das ist so eine tolle Idee von dir gewesen - bin gerade total baff!!!

    Zauberhafte Grüße .... Katja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...