Mittwoch, 10. Juli 2013

Fotojagd #2

Eingefangen im Juni:

Abendhimmel
Holunderblüten (mit Photoshop nachbearbeitet)


Die Spinne hat wohl noch nichts gefangen

Blüten von unserem Balkonschnittlauch:


So langsam blühen auch unsere ersten Balkonblumen. Ich bin nicht sicher, was da gewachsen ist, es war eine Mischung ohne Info, was da so drin ist, aber es sieht ein bisschen wie Flockenblumen aus (in 3 verschiedenen Farben):
 


Ringelblumen waren auch in der unbekannten Mischung:




Außerdem waren wir zu einer Einweihungsparty eingeladen, die Gastgeberin hat sich besonders viel Mühe gemacht:

Schiff

Igel

Palmen


Weitere Impressionen der Party:

Spiel mit Feuer und Kamera
Spät ist es geworden...


Ich muss sagen, dass ich mittlerweile viel lieber mit der Spiegelreflex fotografiere. Wenn man mal die richtigen Einstellungen erwischt, werden die Bilder einfach besser. Die Farben sind schöner und der Kontrast ist besser. Außerdem kann ich mein Motiv durch den Sucher viel besser sehen und erkennen, der kleine pixelige Bildschirm der Bridgekamera hat da doch gewisse Grenzen. Und wenn man mal was "Besseres" gewöhnt ist... Ich habe mittlerweile das Gefühl, mit der Bridgekamera keine gescheiten Fotos mehr hinzukriegen. Was nicht stimmt - aber ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden...

Was habt ihr mit eurer Kamera eingefangen? :)
Bis bald,
die Basteltante

1 Kommentar:

  1. Entschuldige, liebe Mary, die hier einen Kommentar hinterließ, ich habe aus Versehen auf "Löschen" geklickt...

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...