Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2016

[Handmade book of the month] Zeit

Passend dazu, dass ich hier schon viel zu lange nichts mehr gezeigt habe, zeige ich euch diesen Monat folgendes Buch. Es ist ein Fotoalbum mit einem Zifferblatt und echten Zeigern einer Uhr.



Dieses Fotoalbum war das erste Buch, das ich noch nicht fertig hatte und trotzdem gab es schon eine Interessentin dafür, obwohl sie nur die grundlegende Idee kannte, aber nicht wissen konnte, wie das Buch am Ende wirklich aussehen würde. Das hat mich ein bisschen Stolz gemacht, übte aber auch ein wenig Druck auf mich aus. Letztendlich ist es aber eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich mag das Motiv vom Einband und das etwas tiefer eingesetzte Zifferblatt. Es war ziemlich schwierig, die Zeiger im Karton zu befestigen, aber Not macht oft erfinderisch. Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, wie ich es gemacht habe, da ich das Buch schon vor ca. drei Jahren gebunden habe und nicht mehr nachsehen kann.


Der hintere Buchdeckel ist in das gleiche Motiv wie vorn eingebunden, nur dass das Zifferblatt fehlt. Das Buch ist als Fotoalbum konstruiert und ist daher ca. 25 x 50 cm groß mit festem Fotokarton als Seiten.



Der Buchrücken ist in ein schlichtes Naturleinen gebunden, da ich die Farbgebung passend fand und nicht zu sehr vom Buchdeckel ablenken wollte.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, ein Fotoalbum selbst zu binden, findet hier bei uns auch eine Anleitung dazu: Anleitung für ein Fotoalbum


Alles Gute für's neue Jahr!
Eure Gerdi




Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.