Seiten

Montag, 14. Juni 2021

Fotoalbum-Reihe #19

Fotoalbum im Retrolook

Wie gut, dass ich irgendwann die Fotoalben nur noch durchnummeriert habe, denn ich bin ganz schlecht darin, gute Titel für meine Blogeinträge zu finden. Und Fotoalben habe ich hier ja schon sehr viele gezeigt, laut der aktuellen Zählung sind wir jetzt schon bei Nr. 19. Wow. 

Dieses Fotoalbum hat mal wieder die Lieblingsgröße von ca. 25x25 cm bekommen, um eventuell bald als Abschiedsgeschenk auf der Arbeit zu dienen. Mit ca. 60 Seiten hat man darin ganz gut Platz für Fotos von allen Mitarbeitern und deren Anekdoten und gute Wünsche. Das 170 g/m² schwere Papier mit 1,4-fachem Volumen fühlt sich angenehm an und ist kräftig genug, dass man Fotos einkleben kann, außerdem kann man gut darauf schreiben. Mittlerweile verwende ich für Fotoalben eigentlich nur noch dieses Papier statt Fotokarton, der doch sehr störrisch ist und sich nicht so angenehm verarbeiten lässt.

Ich bin nicht so der Fan von orange und das geschlossene Buchbinderleinen in dieser grellen Farbe war eigentlich nur ein Rest vom örtlichen Papierladen, das der Bücheronkel und ich mal besorgt hatten, um ein altes Buch zu reparieren, das eben einen solch orangefarbenen Einband hatte. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Leinen noch für ein weiteres Projekt zum Einsatz kommen würde, doch ich finde, es passt perfekt zum Einband und verleiht dem Buch einen gewissen Retrolook.


Ist hübsch geworden, oder was meint ihr? :)

Bis bald,
Eure Gerdi


Anleitung Halbgewebeband
Anleitung Fotoalbum
Anleitung Leinenecken

Material: Buchbinderleinen und Einbandpapier vom örtlichen Papierladen; Skizzenpapier für den Buchblock von Boesner


Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

1 Kommentar:

  1. vintagelook ist zauberhaft * orange war in den 70 jahre überall zu sehen und besonders im sommer finde ich diese farbe leuchtend und mit dem circle muster prima kombiniert !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.