Donnerstag, 15. März 2018

Frühlingsschmetterlinge


Ein Fotoalbum - mal wieder. :) Es ist schon vor über einem Jahr entstanden, weil wir nämlich für dieses Album langsam einen Nachfolger brauchten. In diesem Album sammeln mein Lebensgefährte und ich kleine Erinnerungsstücke: Kino-, Konzert- und Theaterkarten, Fotos, kleine Anekdoten...


Auch dieses Album hat meine favorisierten Maße von ca. 25 x 25 cm und es kam auch hier wieder Fotokarton zum Einsatz. Der ist einfach sehr stabil, aber ich möchte in Zukunft auf das kräftige Skizzenpapier zurückgreifen, das ich zum ersten Mal für dieses Fotoalbum ausprobiert habe und sehr toll fand.


Dieses wunderschöne Papier für den Einband habe ich übrigens vor drei Jahren in Dresden gekauft, in einem kleinen Papierladen im Kunsthof. Die haben eine unglaublich große und schöne Auswahl. Im Nachhinein bin ich ein bisschen traurig, dass ich nicht viel mehr Papier gekauft habe, denn viele Motive, die es dort gab, habe ich so nirgends mehr gefunden. Vor allem die hier gezeigten Schmetterlinge gab es noch in anderen Farben - falls ihr wisst, wo sonst man dieses schöne Japanpapier kaufen kann (denn Dresden ist für mich, die ich im Saarland lebe, nicht gerade um die Ecke), freue ich mich über eure Tipps in den Kommentaren.
Oder vielleicht habt ihr ganz generell Tipps, wo man richtig schönes Papier kaufen kann? Wo kauft ihr am liebsten? Ich gehe zum Beispiel sehr gerne in diesen kleinen Papierladen. :)

Bis bald,
eure Gerdi




Anleitung Fotoalbum
Anleitung Halbgewebeband
Anleitung Leinenecken



Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

2 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Buch! Schade daß es das Papier / den Laden nicht mehr gibt.
    In Heidelberg bei Dieter Bahr gibt es auch tolle Papiere und viel Infos über die Papiere (wenn gewünscht ;)) Leider kein Versand.
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, vielleicht bin ich irgendwann mal in Heidelberg. :)

      Liebe Grüße,
      Gerdi

      Löschen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...