Mittwoch, 27. August 2014

Dreiköpfiger Drache

Beim Basteln von Perlentieren kann ich persönlich sehr gut entspannen. Am liebsten sitze ich dabei in der Sonne auf dem Balkon. Viele Tiere behalte ich selbst, aber wenn ich Drachen bastele, verschenke ich diese an "meinen größten Fan": den Verlobten einer guten Freundin. Der ist ein sehr großer Drachenfan und vor allem ist er immer hin und weg von meinen Drachen, die ich aus Perlen herstelle. So hat er von mir insgesamt schon fünf Drachen bekommen: einen roten, zwei blaue (einer davon ist dieser), einen grünen und einen schwarzen. Und was darf da nicht fehlen? Genau, ein Drache mit drei Köpfen!


Nach einer kostenlosen Anleitung von perlentiere.com habe ich diesen dreiköpfigen Drachen gebastelt. Er ist - wie eigentlich die meisten Drachen - ein bisschen aufwendig. Vor allem die Flügel sind immer die meiste Arbeit, aber ich finde, die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt.

 

Für den Körper habe ich transparente Rocailles in topas mit Silbereinzug verwendet - die sehen nämlich golden aus. Für das Flügelskelett habe ich weiße Rocailles verwendet, und die Flügelhäute sind aus metallisch schimmernden Perlen in pink und lila hergestellt.


Ich hoffe, dass dem Verlobten meiner Freundin auch dieser Drache gefallen wird. Zumindest wäre es wieder was Neues in der Sammlung, einen goldenen Drachen mit pink-/lilafarbenen Flügeln bzw. dann auch noch drei Köpfen hat er nämlich noch nicht.

Bastelt ihr auch manchmal mit Perlen? Macht ihr auch Perlentiere, oder lieber was anderes, vielleicht Schmuck?

Bis bald,
die Basteltante



Anleitung: dreiköpfiger Drache von Jalaila (die mittlere Anleitung von den drei zur Verfügung stehenden Anleitungen für Drachen mit drei Köpfen)

1 Kommentar:

  1. Boah, deine Drachen sind aber auch zu schön!!! Am allerschönsten finde ich glaube ich den Grünen? Oder doch den Roten? Oder... Was hab ich für ein Glück, dass ich mich nicht entscheiden muss;-)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...