Dienstag, 29. Juli 2014

Sommerpost 2014 - WIP

Meine Hand nach getaner Arbeit

 
Wir haben gestern noch pünktlich für den Juli unsere Sommerpost an die anderen Gruppenmitglieder verschickt und hoffen, dass sie wohl behalten ankommen wird. Zwei Bücher sind auf jeden Fall schon sicher eingetrudelt, wie wir gehört haben. :)
Wir haben auch ganz viele Fotos von den Büchern gemacht, das würde einen einzigen Eintrag hier schon fast sprengen, daher machen wir zwei Einträge daraus. Heute zeigen wir zuerst nur WIP-Fotos (work in progress), und Ende der Woche dann die fertigen Werke in voller Pracht, damit niemand zu sehr gespoilert wird, der sein Buch noch nicht auspacken konnte. :)
Wir lassen dann einfach mal Bilder sprechen...

Erstes Buch ist vorbereitet





Alles liegt bereit - Papier, Buchdeckel, Zwirn...

Selbstgeschnitzte Stempel
Zum Kaschieren der Buchdeckel innen haben wir verschiedene Papiere mit den selbst geschnitzten Stempeln bedruckt:

Innenseiten der Buchdeckel

Innenseiten der Buchdeckel

Wir haben uns für eine koptische Bindung entschieden - die Bücher lassen sich damit komplett flach aufschlagen, außerdem wirkt die Bindung am Rücken auch als gestalterisches Element:

Koptische Bindung in progress
Als alle Bücher gebunden waren, wurden die Sprühfarben ausgepackt. Ein erster Test auf dem Naturleinen, das wir für die Buchdeckel verwendet haben:




Vielleicht doch lieber Handschuhe anziehen...

...gute Entscheidung

Selbstgemachte Schablonen nach getaner Arbeit


Ein bisschen rumprobiert

Ich finde meinen Test auf normalem Papier auch schon recht nett:



Und die fertigen Bücher? Hier sind sie:

Schon eingetütet...
...mit einer kleinen Karte für jeden.

Wir hoffen, ihr seid jetzt ein bisschen neugierig, wie die Bücher aussehen - die zeigen wir euch dann in ein paar Tagen. ;)
Bis dahin könnt ihr ja bei Frau Wien vorbeischauen, da füllt sich langsam die Sommerpost-Linkliste mit wunderschönen Sommertagebüchern.

Bis bald,
die Basteltante und der Bücheronkel


Kommentare:

  1. Liebe Basteltante,
    Jetzt bin geplättet. Sooo schön! Allein schon die Vorsatzpapiere! Mit der koptischen Bindung muss ich mich unbedingt mal beschäftigen.
    Liebe Grüße von einer zutiefst beeindruckten
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von einer WIP, die mich neugierig machen, auf das fertige Buch! Tolle Farben hast Du verwendet und die Bindung scheint ein Traum zu sein.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Koptische Bindung, ich hab das auch einmal gemacht in einem Bindeseminar bei Margret Jaschke, so lange her, und leider würde ich es nicht mehr hinbekommen alleine ;-(.... So tolle Bücher habt ihr gemacht, da passt alles ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, sieht das alles schön und so perfekt aus!!! Freue mich schon auf die weiteren Bilder.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass keines davon in meinem Briefkasten landen wird, denn was zu zeigst sieht schon sehr sehr vielversprechend aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen super aus, und ich bin schon ganz neugierig, was dann komplett daraus werden wird. Ich schmachte dann aus der Ferne weiter :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...