Mittwoch, 28. Mai 2014

[MMM] Zebra-Look

Diesen interessanten, gestreiften Stoff habe ich schon vor längerem im Stoffladen in meiner Nähe gekauft, weil ich die Optik irgendwie faszinierend fand. Außerdem kann man ihn beidseitig verarbeiten - auf der einen Seite ist die Oberfläche glatt, auf der anderen Seite ist der Stoff so hergestellt, dass irgendwie kleine Falten abstehen (schwierig zu beschreiben). Das wäre z.B. für einen Schal bestimmt sehr angenehm und hübsch, mal sehen, was ich aus den Resten noch machen kann.


Das Schnittmuster ist auch hier das Draped Shirt "Elaine" von pattydoo. Das Muster und der Schnitt ergeben zusammen einen interessanten Look, finde ich, hat schon fast was von einem Zebra. Auf jeden Fall ist der Stoff sehr angenehm auf der Haut, er ist schön weich und fällt ganz locker. Ich mag das Shirt.


Am Schnitt habe ich im Prinzip nicht viel verändert. Da ich es nicht so gern mag, wenn der Ausschnitt zu weit ist, ist dieser bei mir sehr viel kleiner. Außerdem habe ich mich daran gewagt, mal ein Bündchen für den Ausschnitt zu verwenden, was für dieses Shirt vielleicht nur suboptimal toll aussieht, aber ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Da steht nix ab oder ist faltig geworden. Und auch bei diesem Shirt habe ich die Zwillingsnadel verwendet, um die Säume abzusteppen - gefällt mir auch sehr gut (ist hier auf den Fotos nicht zu erkennen).

Damit schaue ich dann mal noch drüben beim heutigen MeMadeMittwoch vorbei, um zu sehen, was die anderen Damen heute tragen. :)

Bis bald,
die Basteltante



Schnittmuster: Draped Shirt "Elaine" von pattydoo
Stoff: leichter Jersey vom örtlichen Stoffladen

Kommentare:

  1. Nun klicke ich schon das dritte mal auf deinen Beitrag...
    Dein Shirt ist total genial. Der Stoff macht mich ganz wirr - je länger ich darauf gucke. ;)
    Dazu als Elaine geschnitten... Mutig! Aber das Ergebnis überzeugt mich absolut!

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt.
    Für den optischen Streifenstoff ist der schlichte Schnitt sehr gut geeignet!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kombination von einem außergewöhnlichen Stoff und diesem Schnitt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...