Dienstag, 25. März 2014

Glühlinchen - das Kuschel-Glühwürmchen

Als ich Glühlinchen bei Lunaju entdeckt habe, war sofort klar: so eines muss ich auch nähen! Und da eine liebe Kollegin bald ihr Baby bekommt, war das auch gleich das perfekte Geschenk zur Baby Shower Party.


Man kann Glühlinchen in verschiedene Varianten nähen: als Plüschtier, als Schnuffeltuch oder auch als Wärme-/Kühltier. Ich habe mich dafür entschieden, ein einfaches Plüschtier daraus zu nähen. Also schnell das ebook besorgt, ein paar Zutaten gekauft und schon kann es losgehen.


Das ebook ist ausführlich und die Anleitung ist einfach und verständlich. Das Glühlinchen war dann auch recht schnell genäht und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Dazu habe ich für die werdende Mutter noch ein paar Schnuller besorgt, die das Glühlinchen gleich schon festhalten kann. :)


Einige der verwendeten Stoffe hatte ich noch zu Hause, aber den kuschlig weichen Stoff für die Unterseite und den gelben, fellähnlichen Stoff für das Hinterteil habe ich extra gekauft, damit alles farblich ein bisschen zusammenpasst.

Beim Auspacken des Glühlinchens gab es in der anwesenden Damenrunde ein großes "Aaaaaaaawwwwwww!!!" und alle waren ganz versessen darauf, das kleine Glühwürmchen aus der Nähe betrachten zu können. Anschließend haben mich ganz viele Damen gefragt, ob ich für sie auch so ein Glühwürmchen nähen könnte, nur um am Ende darin zu gipfeln, selbst nähen zu lernen. Es war sehr amüsant und ich freue mich, dass mein Glühwürmchen so gut ankam.

Und da das Glühwürmchen auch noch gut zu Lunajus Linkliste passt, kommt es auch in die Linkliste "Kiddikram März 2014".

Bis bald,
die Basteltante



Schnittmuster: Glühlinchen von Lunaju
Stoffe: vom Stoffladen bzw. Stoffmarkt vor Ort

Kommentare:

  1. Ist das süß geworden in so schönen Farben! Ich danke dir fürs Verlinken! :)
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Glühwürmchen- Nähen für die anderen Damen ;)
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, dass da bald ganz viele "Bestellungen" eintrudeln werden... ;)
      LG, Gerdi

      Löschen
  2. Aww, wie herzig! Ein Glühwürmchen ist auch echt mal was anderes als all die Katzen, Bären, Eulen und Elefanten (auch wenn ich die auch schön finde) ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch, dass ein Glühwürmchen mal was anderes ist. :)
      LG, Gerdi

      Löschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...