Dienstag, 4. Februar 2014

Keep calm and carry on - Motto und Tasche in einem

Meine bessere Hälfte brauchte eine neue Tasche für den Alltag, wenn er zur Arbeit geht, da die alte langsam kaputt geht. Als Mann möchte man dann natürlich kein aufwändiges Täschchen mit tausend Details und viel Schnickschnack. Schlicht soll es sein, aber so ein kleiner Hingucker ist doch auch nicht schlecht...


Im Oktober gab es in unserer Nähe einen Stoffmarkt Holland, auf dem wir uns umgeschaut haben, ob wir etwas Passendes für eine Tasche finden. Wer schon auf so einem Stoffmarkt war, weiß, wie riesig die sind und wie toll die Auswahl dort ist. Wir haben also etwas Schönes gefunden.
Eine Weile lagen die Stoffe noch hier herum, aber vor kurzem habe ich mich dann mal dran gesetzt und habe endlich die Tasche für meine bessere Hälfte genäht. Und das ist dabei herausgekommen:


Es ist eine schlichte Messenger Bag, die ich nach dem gleichen Schnittmuster wie z.B. diese Jeanstasche genäht habe, allerdings in der großen Version. Für den Deckel der Tasche habe ich einen Leinenstoff mit einem britischen Motiv verwendet. Der Stoff hat meiner besseren Hälfte auf Anhieb richtig gut gefallen und ich finde, der Stoff ist auf jeden Fall auch für einen Mann geeignet.
Was mir sehr gut gefällt, ist das karierte Schrägband, mit dem die Kante des Deckels eingefasst ist.


Der Taschenkörper ist aus einem grauen Stoff. Ich bin gar nicht sicher, was für ein Material es genau ist, auf jeden Fall etwas robuster und ganz schlicht. Mit zwei einfachen Schnallen wird die Tasche geschlossen.


Meine bessere Hälfte ist sehr glücklich mit seiner neuen Tasche und hat sie schon seit knapp zwei Wochen in Gebrauch. Ich finde auch, dass sie total schick geworden ist und habe schon überlegt, sie heimlich gegen meine alte Messenger Bag auszutauschen... ;)

Wie sieht euer neuestes Nähprojekt aus?

Bis bald,
die Basteltante


Schnittmuster: Big Bonnie
Stoffe und Zubehör: Stoffmarkt Holland

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super! Absolut cool! Die würde mir auch sofort gefallen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich schick, die würde ich auch sofort nehmen :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Will auch eine :-))
    Echt toll die Tasche!!!

    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...