Freitag, 27. Dezember 2013

Winterset

Man erinnert sich vielleicht noch an DIESE Kindergartentasche, für die ich schweren Herzens einen Hello Kitty-Stoff gekauft habe, weil unsere Nichte Hello Kitty so gern mag. Hinterher hatte ich noch ganz viel von diesem Stoff übrig und ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Daher habe ich das Internet ein wenig durchforstet und nach einfachen Dingen gesucht, die man daraus noch nähen könnte. Nützlich sollte es auch sein.

Mütze und Schal im Set
Am Ende blieb ich wieder einmal bei den Ideen von pattydoo hängen und habe einen Loopschal und eine Mütze genäht. Einen Loopschal zu nähen ist wirklich sehr einfach und es gibt im Internet schon zahlreiche kostenlose Anleitungen, wie z.B. HIER von pattydoo oder HIER von Kreativlabor Berlin.
Beim Schal habe ich für die eine Seite den Hello Kitty-Stoff verwendet, und für die andere Seite einen schönen weichen, pinkfarbenen Punktestoff.


Für die Mütze habe ich Schnittmuster und Anleitung von pattydoo verwendet. Da unsere Nichte mit ihren 4 Jahren schon recht groß ist und meine verwendeten Stoffe nicht allzu dehnbar sind, habe ich das Schnittmuster ein wenig vergrößert. Den Kopf auszumessen, war mir leider nicht möglich, aber glücklicherweise passt die Mütze.

Wendemütze
Die Mütze ist eine Wendemütze, für eine Seite habe ich wieder den Hello Kitty-Stoff verwendet, und für die andere Seite den weichen gepunkteten Stoff. Vielleicht erkennt ihr ihn sogar wieder? Diesen Stoff habe ich nämlich auch schon verwendet, um DIESE süße Eule zu nähen.

Dieses Winterset haben wir zu Weihnachten verschenkt. Die kleine Nichte war wohl von der Fülle der Geschenke von Mama und Papa so überwältigt, dass Mütze und Schal erst einmal nebensächlich waren, aber das sind ja zum Glück Dinge, die man noch ein bisschen tragen kann. Vor allem passend zur schicken Tasche.

Ansonsten hoffe ich, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden? Auch wenn das Wetter nass und grau und einfach nur ungemütlich war.

Bis bald,
die Basteltante

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon lange nicht mehr kommentiert, sorry - vor Weihnachten blieb irgendwie nirgendwo Zeit und Energie übrig ... Gelesen habe ich eure Posts aber alle :).

    Wie auch immer, der Loop und die Mütze sind sehr süß geworden! Meins wäre Hello Kitty ja auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Nichte damit im Kindergarten der absolute Star ist. Zu schade, dass sie ihnen nicht die gebührende Aufmerksamkeit gezollt hat, hoffentlich kommt das noch!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...