Dienstag, 3. September 2013

Hochzeits-Geldtorte

Im August waren wir auf eine weitere Hochzeit eingeladen. Da stellt sich immer die Frage, was man dem Brautpaar schenken soll. Da klar war, dass die Hochzeit eher im kleinen Rahmen und ohne viel Tamtam stattfinden soll und es auch keinen Fotografen gibt, der Fotos schießt, haben wir davon abgesehen, ein selbstgebundenes Fotoalbum zu verschenken. Stattdessen kann man ja auch ein paar Scheinchen immer gut gebrauchen.


Damit das trotzdem hübsch aussieht, haben wir eine Geldtorte gebastelt. Die Anleitung dafür habe ich HIER entdeckt. Es ist wirklich total einfach. Statt der Kerzen haben wir zum Befestigen des kleineren "Tortenbodens" auch unten abgeknickte Fotokartonstücke angeklebt, mit denen man den Tortenboden auf dem größeren aufkleben konnte.
Oben auf der Torte thront eine Brautpaar-Figur, die man auch als Notizzettelhalter verwenden kann. Die Figur hatten wir in irgendeinem Geschenke-Lädchen entdeckt.


Zum Schmücken habe ich ein paar größere und kleinere Origami-Schmetterlinge nach DIESER Anleitung gefaltet. Das geht wirklich ganz schnell und einfach und sieht auch noch hübsch aus. Statt buntem Papier habe ich Seiten aus einem alten Buch, das keiner mehr lesen mag, verwendet. Diese Idee habe ich mir beim Upcycling-Dienstag HIER abgeschaut.


Am Ende noch alles schön in Folie mit Schleifchen verpackt.
Das Brautpaar hat sich sehr über die Geldtorte gefreut und fand diese Art der Verpackung für das Geschenk sehr schön. Auch andere Gäste waren total fasziniert.

Verschenkt ihr auch manchmal Geld? Habt ihr auch schöne Ideen, um das Ganze ansprechender zu verpacken?

Bis bald,
die Basteltante

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wirklich schöne Idee, und sehr hübsch gestaltet - die Schmetterlinge gefallen mir sehr! Dank wenig Hochzeitserfahrung bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, Geld verschenken zu müssen ... Aber es gibt ja ganze Bücher darüber ;).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...