Mittwoch, 11. September 2013

Fotojagd #3

Mittlerweile fotografieren wir fast ausschließlich mit der Spiegelreflex. Ende Juli haben wir uns auch noch ein Teleobjektiv mit einer Brennweite von bis zu 200 mm gekauft. Außerdem haben wir uns ein Stativ gekauft, so dass jetzt auch Aufnahmen mit wenig Licht möglich sind. Vielleicht wollt ihr selbst mal schauen, was in letzter Zeit dabei war (Klick auf die Fotos macht groß).

Auf unserem Balkon haben wir z.B. einige Blumen, die sehr hübsch sind - oder eher waren, mittlerweile sind sie leider schon verblüht:

Sonnenblume: gefüllter Zwerg

Ringelblume

Diese Blume heißt Mittagsgold, weil die Blüte ihre volle Pracht um die Mittagszeit entfaltet. Gegen Abend schließt sich die Blüte wieder:

Mittagsgold

Sonnenuntergang vom Balkon aus

beim abendlichen Spaziergang

Bei einer Geburtstagsfeier wurden Abends zwei Feuer entzündet. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, unser Stativ zu testen:



Außerdem zeigte sich der Mond:



Was hat eure Kamera in den letzten Wochen eingefangen?

Bis bald,
die Basteltante

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...