Donnerstag, 16. Mai 2013

[Aus unserem Bücherregal] Eco Books

Kürzlich erwartete uns zu Hause ein dicker Briefumschlag mit einer Buch-Überraschung von einer lieben Freundin aus Köln: Eco Books von Terry Taylor.

 

Sie sah das Buch, musste an uns denken und beschloss, uns eine "Einfach-nur-mal-so"-Freude zu machen. Das war in der Tat eine große Freude und vor allem Überraschung für uns, denn besonders ich liebe nämlich Bücher rund ums Buchbinden, in denen auch mal mit ungewöhnlichen Materialien und Techniken experimentiert wird.


Dieses Buch beschäftigt sich vor allem mit dem Verwenden von ausgedienten Materialien und Gegenständen wie Kassetten, Landkarten, Eierkartons, Saftkartons und vielem mehr. Es wird also fleißig recycelt oder eigentlich auch Upcycling betrieben. Dabei kommen interessante Bücher heraus, die wirklich absolut einmalig sind.


Da sind so viele interessante und schöne Ideen drin, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst ausprobieren soll! So geht's mir immer, dann wandert das Buch erst einmal ins Bücherregal zu den übrigen Büchern rund um's Buchbinden, bis ich eine konkretere Idee habe und noch etwas Inspiration brauche. Ich liebe es, solche Bücher von Zeit zu Zeit einfach nur durchzublättern und mich an den tollen Bildern und Ideen zu berauschen und davon inspirieren zu lassen.


Wäre es für euch interessant, auch mal einen Blick in die übrigen Bücher in unserem Bücherregal werfen zu können? Ich habe nämlich überlegt, von Zeit zu Zeit mal eines hier im Blog vorzustellen, vielleicht ist das eine Hilfe, wenn man nach einem Buch zu dem Thema sucht und nicht sicher ist, welches man gern kaufen möchte. Demnächst also vielleicht mehr dazu!

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. Liebe Basteltante,

    mich würd das schon interessieren.
    Manchmal entdeck ich ein Buch bei amazon, weiß aber dann nicht so recht ob es gut ist, wenn ich nicht reingucken kann bzw. auch keine Rezension vorhanden ist und diese hin- und herschickerei find ich auch immer nervig.

    Liebe Grüße und ich finde Euren Blog super

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth, da stimme ich dir zu. Manchmal wünsche ich mir eine Buchhandlung, die auch so spezielle Sachen führt, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. :)
      Danke für dein Feedback und das Kompliment!
      LG, Gerdi

      Löschen
  2. Oh, was für ein schickes Buch! Die Ideen sehen alle faszinierend aus - ich bin gespannt, was du davon umsetzen wirst!

    Ich fände ein paar Buchvorstellungen toll, ich liebe Bücher und bin immer auf der Suche nach Buchtipps ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Buch!
    Das summt so laut nach mir, hörst Du es auch?
    Nein ehrlich, danke für den guten Tipp.
    Beste Grüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, du hast recht! Und ich glaube, da gibt es noch ein Buch, das was für dich wäre:
      http://www.amazon.de/Re-bound-Creating-Handmade-Repurposed-Materials/dp/1592535240/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369243129&sr=8-1&keywords=re-bound

      ;)
      LG, Gerdi

      Löschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...