Montag, 20. Mai 2013

12tel Blick - Mai 2013

*zischhhh* Schon wieder ein Monat vorbei. Das Wetter war besser als in den vorherigen Monaten, aber die sonnigen Tage lassen sich bei uns schon wieder an einer Hand abzählen, habe ich den Eindruck. Durch den langen Winter und das Mähen der Wiese hat das Erblühen des Löwenzahns etwas auf sich warten lassen. Die Löwenzahnwiese ist dieses Jahr auch nicht ganz so prächtig geworden wie im Jahr zuvor, aber immerhin haben wir einen Moment erwischt, um das Gelb einzufangen. Meine 12tel Blick-Position war dafür nur leider nicht perfekt.

Blickwinkel Nr. 3, 5. Mai, 12:22 Uhr
Blickwinkel Nr. 8, 5. Mai, 12:09 Uhr
Ich gebe zu, das war noch recht früh im Mai, eigentlich zu früh für meinen 12tel Blick-Rhythmus, daher habe ich 9 Tage später erneut Fotos gemacht. Es ist kurz vor Sonnenuntergang und der Löwenzahn hat sein gelbes Kleid so gut wie abgelegt. So schnell geht das manchmal.

Blickwinkel Nr. 3, 14. Mai, 20:38 Uhr
Blickwinkel Nr. 8, 14. Mai, 20:27 Uhr
An einer anderen Stelle wirkt die Löwenzahnwiese schon gleich viel imposanter, daher hier noch etwas Zusatzmaterial.




Zum Vergleich zu den vorherigen Monaten ein schneller Überblick (Klick auf's Bild macht hoffentlich groß):

Blickwinkel Nr. 3
Blickwinkel Nr. 8
Zu den Monaten:

Mehr Infos zu diesem schönen Fotoprojekt gibt's bei Tabea Heinicker zum Nachlesen: 12tel Blick Fotoprojekt. Sie sammelt außerdem jeden Monat die eingefangenen Blicke, schnell rüber zur Maisammlung!

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. Grandios, dieses unterschiedliche Licht! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch bei dir herrlich Frühlingsgrün im Wonnemonat Mai. Und den Fotos nach bei Dir mit super Wetter, schön...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    herrliche Bilder, ich mag diese gelben Wiesen voller Löwenzahn - sieht wunderbar aus :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Wo bleibt die Picknickdecke? Das schreit doch geradezu nach einem Draussenfrühstück ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht auf der Kuhweide umgeben von Kuhfladen und Elektrozaun... ;)

      Löschen
  5. schöner gelber teppich! wo sind die kühe?

    ;)

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem dritten Bild, bei Blickwinkel Nr. 3 am 14. Mai, da sieht man in der Mitte neben dem Busch so kleine Punkte... ;)

      Löschen
  6. Die gelbe Löwenzahnwiese leuchtet sehr schön, fast so golden wie der Raps auf den Feldern bei uns.
    Zwar sieht es von deinem Blickwinkel nicht ganz so gelb aus, im Rückblick aber erkennt man aber doch einen deutlichen Unterschied zum Vormonat.
    Ich finde, deine Blickwinkel brauchen Sonne, dann sieht es noch idyllischer aus. Vielleicht überraschst du uns aber auch mal mit einem Morgensonnenfoto?

    AntwortenLöschen
  7. Die gelbe Löwenzahnwiese leuchtet sehr schön, fast so golden wie der Raps auf den Feldern bei uns.
    Zwar sieht es von deinem Blickwinkel nicht ganz so gelb aus, im Rückblick aber erkennt man aber doch einen deutlichen Unterschied zum Vormonat.
    Ich finde, deine Blickwinkel brauchen Sonne, dann sieht es noch idyllischer aus. Vielleicht überraschst du uns aber auch mal mit einem Morgensonnenfoto?

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Blicke in eine idyllische Landschaft!
    die gelbe Löwenzahnwiese gefällt mir besonders!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die idyllische Landschaft liegt ja auch in einem Biosphärenreservat (Bliesgau)

      Löschen
  9. Schönes Bild, Erdkrümmung eingefangen!
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...