Sonntag, 17. März 2013

"Fachchinesisch" beim Buchbinden

Wie ihr wisst beschäftigen wir uns viel mit dem Buchbinden, daher zeigen wir hier auch gern, welche Bücher bei uns entstehen. Fachsimpeln gehört definitiv dazu und dabei bleibt es nicht aus, dass der eine oder andere Begriff fällt, der speziell zum Buchbinden gehört. Um uns das Schreiben der Einträge und euch die Suche nach Erklärungen zu erleichtern, haben wir ein kleines Glossar mit Erklärungen zu einigen Begriffen rund ums Buchbinden erstellt, welches ihr auf einer eigenen Seite findet. Dorthin gelangt ihr mit nur einem Klick oben in der Leiste (den Top-Tabs) über den Reiter "Glossar - Begriffe rund ums Buchbinden".

Wir hoffen, dass wir euch damit das Buchbinden auf verständliche Art und Weise näherbringen können - und falls nicht hoffen wir auf euer Feedback, um das Glossar weiter ausbauen und verbessern zu können. Noch ist alles sehr textlastig, doch wir wollen das Glossar in absehbarer Zeit auch noch mit einigen Bildern anschaulicher gestalten.

Aber wie findet ihr das Glossar bisher? Haltet ihr das für eine gute Idee?

Bis bald,
die Basteltante & der Bücheronkel


P.S. Ist euch auch schon aufgefallen, dass ihr in derselben Leiste oben zu einer Übersicht unserer bereits veröffentlichten Anleitungen gelangt? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...