Sonntag, 13. Januar 2013

Winterwald und 12tel Blick Fotoprojekt


Wir waren heute ein wenig im (Winter-)Wald spazieren. Es war leider grau in grau und eiskalt, das hat uns aber trotzdem nicht davon abgehalten, die Kamera mitzuschleppen und ein paar Impressionen einzufangen.

Weiße Tannenspitzen


Ein verschneiter Weg

Etwas grün im Grau und Braun und Weiß des Waldes

Von Weitem sah es ein wenig wie weiße Blüten aus, doch von Nahem sieht man, dass es Schnee ist.

Bei der Gelegenheit haben wir auch noch ein Foto für das "12tel Blick Fotoprojekt" gemacht. Die Idee stammt von Tabea Heinicker und hat uns auf Anhieb gut gefallen, denn da schwebte sowieso eine ähnliche Idee in unserem Kopf herum. Da gibt es nämlich eine Wiese, an der wir beim Walking oft vorbeikommen und die sich über das Jahr hinweg wirklich sehr verändert. Das wollten wir sowieso in Fotos festhalten, warum dann nicht auch jeden Monat?


Heute war das Licht leider nicht so schön und ich habe mich noch nicht ganz für einen bestimmten Blickwinkel festgelegt, doch hier schon mal eins der Fotos:

12tel Blick, 13. Januar, 13:51

Vielleicht bietet sich noch eine Gelegenheit mit besserem Licht. Mal sehen.
Ich bin gespannt auf all die anderen Fotos von anderen Leuten, das wird bestimmt total faszinierend. Vielleicht habt ihr auch Lust, bei dem Fotoprojekt mitzumachen? Noch ist ein wenig Zeit, sich ein Motiv zu suchen und das erste Foto zu schießen.

HIER geht's zum Blogeintrag von Tabea mit Infos und Tipps zum Fotoprojekt.

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. super blick! so eine wiese kann sich ganz schön wandeln. ich bin letztes jahr auch um einige rumgeschlichten und mag deinen blick also sehr. denn gerade die schlichten dinge haben oft viel potential. dann wünsche ich uns allen besseres wetter. wäre ja schön, ich könnt mein foto endlich machen ;) probefotos habe ich nun schon reichlich ...

    liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea, schön, dass du hier vorbeischaust. :)
      Ich hoffe sehr, dass "unsere" Wiese sich dieses Jahr wieder wie im letzten Jahr präsentiert - dann wird sie nämlich im Frühjahr ganz gelb und im Sommer ganz weiß sein, denn da wächst dicht an dicht der Löwenzahn. Sooo schön. :)

      Ich bin gespannt auf deinen 12tel Blick! :)
      Liebe Grüße, Gerdi

      Löschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...