Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM: Leichter Pullover



Heute ist MeMadeMittwoch! :) Thema heute: Alltagskleidung.
Perfekt, denn ich habe mir einen leichten Pullover genäht, der super bequem und alltagstauglich ist.


Bei Buttinette gab es im Herbst zwei schöne Sweat-Stoffe, die perfekt für leichte Pullover geeignet sind, also habe ich mir davon bestellt. Der Plan ist, aus diesen Stoffen mehrere Pullover zu nähen, für mich und meine bessere Hälfte. Ein Pullover ist schon fertig, wie ihr hier sehen könnt:


Anleitung und Schnitt habe ich HIER entdeckt, allerdings ein wenig abgewandelt. Die Ziernähte habe ich weg gelassen und die Säume habe ich ganz normal umgenäht. Außerdem habe ich den Ausschnitt etwas enger gelassen. Die Größe des Schnitts war sehr gut, ich habe mich für die Größe L entschieden und an den Hüften noch etwas zugegeben. Beim Zusammennähen der Teile habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten, sondern die Reihenfolge so gewählt, wie ich das mal in einem Nähkurs gezeigt bekam. Aber ich denke, die Reihenfolge spielt keine große Rolle? Außerdem ist das Nähen eines einfachen Shirts oder Pullis selbst für Anfänger machbar.





Ich finde, der Pullover sitzt sehr gut und der Stoff sieht echt klasse aus. Außerdem war der Stoff echt easy zu verarbeiten, ich war ganz überrascht, wie leicht das von der Hand ging. Den Stoff kann ich wirklich sehr empfehlen, bei Buttinette gibt's ihn momentan noch: Mode-Sweat in Blautönen.

Mode-Sweat in Blautönen
Der Stoff lässt sich sehr angenehm tragen, er ist nicht zu dick. In Grautönen gefällt er mir auch sehr gut, allerdings ist er bei Buttinette anscheinend schon ausverkauft, zumindest habe ich ihn jetzt nicht mehr entdeckt:

Mode-Sweat in Grautönen

Weitere Pullover werden gewiss noch folgen. :)

Weitere Alltagskleidung am heutigen MeMadeMittwoch könnt ihr HIER sehen.

Bis bald,
die Basteltante

Kommentare:

  1. Das Sweatshirt ist echt schick geworden! Okay, ich gebe zu, der Stoff ist nicht ganz mein Geschmack, aber über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;). Ich finde es jedenfalls toll zu sehen, dass du weiter übst und immer besser wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff, tolle Farben, genau der richtige für einen schönen Loopschal......nähst du ihn mir oder muss ich selbst ran:-))
    Muss auch mal wieder bei Butinette vorbeischauen.......und dann auch mal wieder meine Nähmaschine "anwerfen".
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte zumindest genügend Stoff übrig, um noch Loop-Schals zu nähen. Eigentlich gar keine so schlechte Idee. ;) Wenn ich jetzt bloß das Video mit der Anleitung wiederfinden würde, zu dem du mir mal den Link geschickt hast...

      Buttinette hat im Moment WSV, vielleicht wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Bestellen. :)

      Löschen
  3. E voila.....http://www.youtube.com/watch?v=JxpSmbu4Bwo
    Soll das etwa ein Angebot sein???

    :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...