Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mitbringsel: Fudge

Drei Sorten Fudge
Nicht nur zu Weihnachten ist Fudge eine sehr leckere Süßigkeit, die sich gut als Mitbringsel macht. Ich habe drei Sorten Fudge zum Verschenken zu Weihnachten / als Mitbringsel zu den Tagen danach gemacht, weil das letztes Jahr schon sehr gut ankam. Letztes Jahr hatte ich schnelles Schoko-Fudge, Mandeltoffee und Sahnekaramellen verschenkt.

Dieses Jahr habe ich mich wieder für das schnelle Schoko-Fudge entschieden, mit folgenden Kompomenten:
  • Mandeln
  • Walnüssen
  • Cashew-Kernen
  • Paranüssen
  • Himbeergeist
Es schmeckt wie immer super, so dass man gar nicht genug davon bekommen kann... :)

Schoko-Fudge mit Nüssen und Mandeln
Außerdem habe ich dieses Jahr zwei weitere Sorten Fudge gemacht. Die Rezepte habe ich bei Sandi's Süsse Welt entdeckt: Karamell-Fudge und Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge. Die Rezepte sind einfach und vor allem auch schnell zubereitet. Genau das Richtige, wenn man nicht ewig in der Küche stehen aber trotzdem etwas Leckeres verschenken möchte. Die Rezepte findet ihr in Sandi's Blog: Karamell-Fudge und Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge.

Karamell-Fudge
Mein Karamell-Fudge ist leider nicht so schön geworden, ich nehme an, dass bei mir die mittlere Hitze doch schon zu heiß war und das Fudge zu schnell erhitzt wurde. Dadurch ist es trotz ständigem Rühren angeschlagen und es gibt jetzt ganz viele kleine, dunklere Pünktchen darin. Richtig verbrannt ist es allerdings nicht und der Geschmack leidet darunter auch nicht. Tatsächlich finden wir das Karamell-Fudge sogar richtig lecker, eine tolle Alternative zu Sahnekaramellen, die mir nicht immer so gut gelingen.

Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge
Das Chocolate-Nutella-Espresso-Fudge ist auch lecker, aber ich muss sagen, dass es mir doch eine Spur zu süß ist. Nach einem Stück habe ich das Gefühl, nichts mehr davon essen zu können. Ich habe da aber schon so ein paar Varianten im Kopf, wie ich das Fudge für unseren Geschmack abändern könnte, denn die Nutella- und die Kaffee-Note sind schon fein, aber etwas fehlt...

Gibt's von euch auch Mitbringsel zu Weihnachten oder zu Treffen mit Freunden? :)

Bis bald,
die Basteltante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...