Mittwoch, 28. November 2012

Videos mit dem Windows Phone 8X by HTC

Nachdem ich mich im letzten Post ausführlich mit den unbewegten Bildern beschäftigt habe, betrachte ich heute einmal die bewegten.
Beide Kameras des Windows Phone 8X by HTC bieten die Möglichkeit Videos aufzuzeichnen. Sie liefern dabei Videos mit folgenden Abmessungen:
  •  1080P (1920 × 1080 Pixel progressiv - 16:9)
  • 720P (1280 × 720 Pixel progressiv - 16:9)
  • VGA (640 × 480 Pixel progressiv - 4:3)
  • QVGA (320 × 240 Pixel progressiv - 4:3)
Da ich bis auf den Weitwinkel keine weiteren Unterschiede zwischen Haupt- und Frontkamera erwarte, habe ich nur ein Testvideo mit der Hauptkamera aufgenommen.




Dies ist nur ein kurzes Beispiel, das Motiv ist aus Teil 1 ja bereits bekannt.  Ich finde, man sieht hier aber auch schön das Potenzial, das im WP 8X steckt. Durch die FullHD-Auflösung verfügen Videos über ein hohes Detailreichtum. Durch den Einsatz von Progressive Scan ist auch die Bewegungsschärfe gewährleistet - was man im obigen Beispiel leider nicht erkennen kann.

Bleibt zuletzt ein Blick auf das Display unseres Smartphone. Die technischen Daten deuten es schon an, es handelt sich hier um ein wirkliches Glanzstück (leider auch was die Oberfläche anbelangt, aber bei Touchscreens für's Smartphone lasse ich mir das mal noch gefallen). Zum Testen habe ich den Film "Born of Hope" verwendet. Dieser verfügt über eine Auflösung von 720P, was genau derjenigen des Display unseres WP 8X entspricht. Zunächst zur Pflicht - der Film lief ohne Ruckler flüssig durch. Nun die Kür - das Display mit seiner 10,9cm-Diagonale stellt den Film mit einem fantastischen Detailreichtum, kräftigen Farben und beeindruckendem Kontrast dar. Aber nicht nur bei Filmen, auch im täglichen Gebrauch weiß das Display mit kräftigen Farben und Detailreichtum zu überzeugen. Nicht zuletzt die geringe Schmutzanfälligkeit des Touchscreens trägt ein weiteres zum Seherlebnis bei.

Als mein Fazit kann ich feststellen, dass - wenn man die Einschränkungen der Bauform und Größe im Hinterkopf behält - die Kamera und das Display sehr schöne Ergebnisse liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Blog!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...